Linktipps:

 

Link zur Hauptseite:

http://pekri59.jimdo.com/

Link zur Porsche Seite: 

http://porsche59.jimdo.com/

Link zur Fotoapparate Seite:

http://fotoapparate59.jimdo.com

 

Link zur Digitoys-Systems Seite:

 http://www.digitoys-systems.ch/

Link zur Modellbahnen Cadosch Seite: 

http://modellbahnen.cadosch.org/jos

 

Regelbetrieb der Rhätischen Bahn

Zwischen Samedan und Bever
Zwischen Samedan und Bever

Viele Fotos haben sich in der Zwischenzeit angesammelt. Da ist eine Gallerie doch sicher spannend. Im laufe der Zeit hat sich auch bei der Rh.B. einiges verändert. So sind z.B. im Sommer 2011 praktisch nur noch Ge 4/4ll, Ge 4/4lll und Allegras zu sehen. Selten einmal kommt ein Güterzug mit einer Ge 6/6lll. Die Reihe Ge 4/4l wird nicht mehr eingesetzt. Die meisten Fahrzeuge sind verschrottet, oder werden noch in diesem Jahr der Verschrottung zugeführt.

Auf der Bernina Linie sind nur noch Allegra Züge im Betrieb. Die Bauzüge nachts werden mit den Gem 4/4 Nr. 801 und 802 geführt. Die Triebwagen der  Serie 41-49 werden auch nur noch sporadisch in Bau- oder Überführungszügen eingesetzt. Die Triebwagenreihe 51-56 ist noch im Betrieb.

Da unsere Ferienwohnung im Sommer 2014 direkt neben dem Bahnhof Samedan lag, hatte ich die Möglichkeit, den Betrieb bis um 24.00 Uhr zu beobachten. Diese Fotos sind daraus entstanden. Teilweise haben sie ein grösseres Bildrauschen oder aber ein gröberes Korn. Einzelne Bilder sind auch etwas unscharf, da ich kein Stativ hatte und mir sonst behilflich sein musste. Ich hoffe trotzdem, dass ein Eindruck, was da Nachts alles läuft, gewonnen werden kann.

Bahnbetrieb in der Dämmerung Bahnhof Samedan

Impressionen aus dem Engadin